Behandlungskonzept

Der Schwerpunkt meiner Berufung ist der Bewegungsapparat.

Andere Therapeuten bleiben entweder bei ihren Spritzen, Massagen, Chiropraktik, Osteopathie, anderen Behandlungen, wie die Triggerpunkt-Osteopraktik oder die Stoßwellentherapie bei Fersensporn, die Atlas-Impuls-Therapie, sowie die naturheilkundlichen Methoden wie Akkupunktur, Baunscheidt, Schröpfen und Neuraltherapie – ich vereine in meiner Person mehrere Ausbildungen, die es mir ermöglichen „GANZHEITLICH“ die oben genannten Behandlungen zu kombinieren, zum Wohle meiner Patienten.

Informieren Sie sich über die Therapieformen, die ich anbieten kann.

Viele dauerhafte oder langwierige Beschwerden sind einem schwachen Binde- und Stützgewebe zuzuschreiben - hier ist es besonders wichtig vor jeder chiropraktischen Behandlung die Muskeln und deren Faszien mit gezielten Bindegewebetechniken und speziellen Massagegriffen zu lockern, um eine sanftere und effektivere Chiropraktik anwenden zu können.

Aus diesem Grund ist es mir auch besonders wichtig Zeit für meine Patienten zu haben, die ich mir auch individuell nehme.